Donnerstag, November 22, 2007

Onion 1032

Seit sehrrr langer Zeit lag hier noch ein Stöffchen rum (nicht, dass ich nicht noch eine Menge mehr solcher Lagerungsstoffe hätte *grins*) und ich wusste nie wirklich, was ich aus ihm machen sollte... bis mir der Schnitt Onion 1032 begegnet ist... Der passte sehr gut und nachdem ich mir das Schnittmuster zusammengereimt hatte, liess es sich auch wunderbar nähen, aber seht selbst...

Das Schnittmuster / the pattern:


Vorderteil / front:
Da ich nicht wollte, dass man die Naht an der Kaputze so sehr sieht, hab ich ein Satinband darüber gesetzt und das selbe Band dann als Verschluss gewählt. Es gefällt mir so ganz gut.

I would not like to see the seam between the front and the hood and that´s why I sewed a satin band over the seam and the same I used as closure.

Von der Seite /side:

Von hinten / back:
Auf dem Photo sieht es etwas unförmig aus, das liegt aber daran, dass die Ärmel seitwärts runterhängen, denn der Schnitt ist eher auf Figur gemacht.
In the photo it looks a little bit unshaped but it isn´t. This is due to the hanging sleeves. The pattern is figure-hugging.


Ich denke, den Schnitt werde ich sicher noch mal nähen.
I think I will use the pattern again.

Keine Kommentare:

besucherzähler